Montag, 17. Dezember 2012

Freudentaumel bei Milford!

Hallöchen ihr Lieben :)
 
Wie ein paar von euch vielleicht schon auf meiner facebook-Seite mitbekommen haben, habe ich vor ein paar Wochen beim Milford Freudentaumel-Gewinnspiel gewonnen :) Zu gewinnen gab es eine Box mit drei verschiedenen Tee-Sorten von Milford:
 
 
 
Letzte Woche traf das ersehnte Paket dann endlich ein - genau richtig zum uselig-kalten Wetter da draußen ;)
 
Damit ihr auch etwas von meinem Gewinn habt, möchte ich euch die drei leckeren Tee-Sorten heute gerne vorstellen.
 
 

Früchtetraum

 

Produktdetails

 
Name: MILFORD Früchtetraum
Inhalt: 40 Aufgussbeutel
Preis: ~ 3,19 € pro Packung
 

Inhaltsstoffe


Zutaten: Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, Hagebutten, Rote Bete, Säuerungsmittel: Citronensäure, süße Brombeerblätter, Aroma (Erdbeeren, Himbeeren), Holunderbeeren.

Für eine detailliertere Übersicht über die Inhaltsstoffe findet ihr hier Informationen direkt von MILFORD.
 

Zubereitung


Der Früchtetee von MILFORD ist ganz einfach zuzubereiten. Der Hersteller empfiehlt, pro Tasse mit einem Aufgussbeutel zu rechnen und für eine ganze Kanne Tee daher mindestens 3 Aufgussbeutel zu verwenden. Die Beutel werden mit kochendem Wasser (ca. 100°C) aufgegossen und für ein optimales Teeergebnis ca. 5 - 8 Minuten ziehen gelassen.
 

Der Teetest


Der Früchtetraum macht seinem Namen aller Ehre: er hat nicht nur eine tiefrote Farbe, sondern durftet auch noch herlich fruchtig. Da ich allerdings schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass der Duft eines Tees nicht immer hält was er verspricht, bin ich neuen Tess gegenüber immer sehr kritisch. Ich kann euch aber beruhigen: geschmacklich steht der Tee seinem Duft in nichts nach. Der Tee schmeckt sowhl warm als auch kalt sehr fruchtig und lecker und verliert auch nach langem Stehen nicht seine Geschmacksintensität.
 
Diesen Tee kann ich euch nur empfehlen!
 
 

Kräutertraum

 
 

Produktdetails

 
Name: MILFORD Kräutertraum
Inhalt: 40 Aufgussbeutel
Preis: ~ 3,19 € pro Packung
 

Inhaltsstoffe

 
Zutaten: Citronengras, Brombeerblätter, Orangenblätter, Orangenschalen, Pfefferminze, Rosmarin, Fenchel, Krauseminze, Zitronenverbene, Kamille, Hagebutten.
 
Für eine detailliertere Übersicht über die Inhaltsstoffe findet ihr hier Informationen direkt von MILFORD.
 

Zubereitung

 
Der Kräutertee von MILFORD wird ähnlich wie der Früchtetee zubereitet. Der einzige Unterschied ist hierbei die Ziehzeit, die für den Kräutertraum 5 - 6 Minuten beträgt.
 

Der Teetest

 
Durch die besondere Auswahl der Zutaten, ruft der Kräutertraum von MILFORD bei mir, nicht wie andere Kräutertees, KEIN Bild von einer dicken Erkältung und einem Tag im Bett hervor. Normalerweise mache ich nämlich einen ganz großen Bogen um sämtliche Tees mit Kamille, Sablei, Pfefferminz und Kräutern aller Art, einfach weil der Geruch mich so sehr ans Kranksein erinnert.
Mit dem Kräutertraum von MILFORD scheine ich nun doch endlich eine gute Alternative gefunden zu haben: der Tee ist lecker und erfrischend und sa gar nicht krankmachend ;)
 
 

Sweet Chai

 


Produktdetails

 
Name: MILFORD Sweet Chai
Inhalt: 40 Aufgussbeutel
Preis: ~ 3,19 € pro Packung
 
Auszeichnung zum Produkt des Jahres 2012 (Sweet Chai wurde von Konsumenten zum Produkt des Jahres 2012 gewählt.)
 

Inhaltsstoffe

 
Zutaten: Schwarzer Tee (42%), süße Brombeerblätter, Aroma (Vanille), Gewürznelken, Süßholzwurzeln, Zimt, Zichorienwurzeln, Ingwer, langer Pfeffer, Kardamom.
 
Für eine detailliertere Übersicht über die Inhaltsstoffe findet ihr hier Informationen direkt von MILFORD.
 
Wer von euch meinen Bericht über den Chai Tea Latte von Nécafe gelesen hat wird festellen, dass der Sweet Chai von MILFORD bei seiner Zusammensetzung eng an das asiatische Original angeleht ist.
Zubereitung
 
Der Sweet Chai von MILFORD wird ebenfalls mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen. MILFORD empfiehlt wieder einen Aufgussbeutel pro Tasse. Für das optimale Teeergebnis soll der Sweet Chai mindestens 6 Minuten ziehen.
 

Der Teetest

 
Chai ist eine asiatische Schwarzteevariante, die gerade in den letzten Jahren in Europa sehr beliebt geworden ist. Es ist daher kein Wunder, dass auch MILFORD diesen Trend mit macht und seinen eigenen Chai auf den Markt gebracht hat - mit Erfolg, wie die Auszeichnung zum Produkt des Jahres Zeigt.
Der Geschmack des Tees ist sehr mundig und würzig, genau so wie ein Chai schmecken soll. Auch mit Milch schmeckt der Chai sehr lecker und hat deswegen jetzt schon einen festen Platz in meinem Regal bekommen ;)
 
 
 
 
 
Vielen Dank noch mal an MILFORD für diesen leckeren Gewinn! Und euch Lesern kann ich nur empfehlen, beim nächsten Einkauf einen kleinen Abstecher in die Tee-Abteilung zu machen, es wird sich lohnen ;)
 
Liebe Grüße,
Eure Nepo.Muk

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht!
    Wir haben auch so ein leckeres Paket gewonnen und finden den Tee ebenfalls sehr lecker.
    Dieser Gewinn kommt zu dieser (meist) kalten Jahreszeit sehr gut :)

    July

    AntwortenLöschen