WOM-Communities

Hier möchte ich euch nur kurz einen Überblick über die verschiedenen Communities, in denen ich aktiv bin, verschaffen.
Ich selbst habe vor Ende 2011 die Welt der Produkttests für mich entdeckt und war seit dem schon für einige WMO-Communities aktiv. Die Erfahrungen, die ich dabei mit den jeweiligen Portalen gesammelt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten, weswegen ich zu jeder Seite ein kurzes Statement abgeben möchte. Habt bitte Verständnis dafür, dass noch nicht bei allen Communities ein Statement von mir vorhanden ist, da diese Seite gerade erst in der Entstehung ist.

Bei den Insidern handelt es sich um eine Mundpropaganda-Community mit laut eigenen Angaben mehr als 400.000 Mitgliedern. In Zusammenarbeit mit den Herstellern testen die Insider nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa Produkte. Bei den Produkten gibt es keine Einschränkungen - es wird wirklich ALLES getestet - von Lebensmitteln, Haushaltsgeräten, Tiernahrung bis hin zu Kosmetikprodukten ist wirklich alles dabei.
Ich selbst habe bereits 3 Tests für die Insider durchführen können und hatte eine Menge Spaß dabei: den Philips Airfryer, die Senseo Lungo Pads und das Philips Wake-up Light. In den kommenden Wochen steht noch ein neuer Test ins Haus: Purina One Katzenfutter.
Bei dieser Community hatte ich bis jetzt immer Glück und bin auch für die Tests ausgewählt worden, für die ich mich beworben habe. Die Betreuung durch das Insider-Team ist sehr gut und es macht Spaß, sich auf den Blogs mit den anderen Testerinnen auszutauschen.
Wenn ihr auch ein Insider werden wollt, könnt ihr euch hier kostenlos anmelden.


Whisprs

Bei Whisprs habe ich die SERAMIS Kampagne mitgemacht - es hat richtig viel Spaß gemacht und die Betreuung durch das Whiprs-Team war spitze!


Konsumgöttinnen hat tolle Tests - leider ist die Zahl der Kampagnenplätze sehr begrenzt, weswegen ich hier schon sehr lange nicht mehr ausgewählt wurde - die Tests (Krombacher's Fassbrause und Vitalis Frucht Genuss) waren jedoch echt cool!

Bei brandnooz werden ausschließlich Lebensmittel getestet. Neben dem üblichen Bewerbungsverfahren hat man außerdem noch die Möglichkeit, über das sogenannte "Brandwheel" einen Platz im Testteam zu ergattern. Darüber hinaus gibt es hier ab und zu auch nette Gewinnspiele, bei denen man auch tatsächlich gewinnen kann - sogar ICH hab mal was gewonnen obwohl ich sonst kein Glück bei solchen Sachen habe ;)
Einen ganz besonderen Service, den brandnooz neben seinen kostenlosen Produkttests noch anbietet, ist die hauseigene "brandnooz Box". Für einen Bestellwert von 9,99 € / Monat kann man diese abonieren und erhält jeden Monat eine Box randvoll mit neuen Produkten, die natürlich einen Mindestwert von 9,99 € haben. Das Abo ist jeden Monat kündbar und damit nicht verpflichtend. Ich selbst habe die Box mal getestet - das Ergebnis findet ihr in der Testecke. Hier habe ich auch schon des öfteren testen dürfen - die Chancen ausgewählt zu werden sind bei einer individuellen Bewerbung sehr gut.


Bei Buzzer teste ich gerade die Dampfbügelstation PerfectCare Aqua von PHILIPS. Das ist meine erste Kampagne, weswegen ich hier noch nicht all zu viele Erfahrungen gesammelt habe. Habe dort direkt bei der ersten Bewerbung einen Kampagnenplatz bekommen - vorbei schauen lohnt sich also ;)

Die Erdbeerlounge ist vergleichbar mit Konsumgöttinnen: tolle Tests, jedoch wenige Kampagnenplätze.


trnd

Mit trnd fing bei mir alles an - aber bis auf zwei Bewerbungtickets habe ich nie etwas ergattern können. Hier stehen die Chancen ausgewählt zu werden nicht so gut, weil das Portal SEHR viele Mitglieder hat. Dadurch kann trnd aber auch besonders attraktive Produkttests anbieten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen