Samstag, 11. Mai 2013

Strahlende Sauberkeit mit Persil?

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich habe Glück gehabt und darf für TRND die neuen Persil Duo-Caps testen - es ist das erste Mal überhaupt, dass ich bei TRND für einen Test angenommen wurde ;)
 
 
 
Die Persil Duo-Caps
 
Die neuen Duo-Caps von Persil zeichnen sich dadurch aus, dass sie aus zwei vordosierten Kammern mit Flüssigwaschmittel bestehen, deren Inhalte erst beim Waschen aufeinander trifft und die optimale Waschleistung dadurch genau zum richtigen Zeitpunkt entfaltet wird.
 
Es gibt zwei Sorten der Duo-Caps: die Universalen Kapseln, die für unspezifische Wäsche verwendet werden können, und die Color-Variante, die extra für Kleidung mit intensiven Farben konzipiert wurden. Für meinen Test kommt, wie man auf dem Bild gut erkennen kann, die Universal-Lösung zum Einsatz.
 
 
 
Die Blaue Kammer erhält einen Aktiv Fleckenlöser, der seine Reinigungskraft bereits bei Waschgängen ab 20° C voll entfaltet. Das Blaue Waschmittel sorgt mit seiner Leuchtkraftformel für einen strahlenden Auftritt der Klamotten.
 
Für den Waschgang wird eine Kapsel (bei einem Waschgang bis zu 8 kg, bei mehr Wäsche wird die Zugabe einer weiteren Kapsel empfohlen) direkt zur Wäsche mit in die Trommel gegeben. Das Plastik der Kapsel löst sich beim Kontakt mit Wasser auf, sodass die Inhaltsstoffe erst während des Waschgang aktiviert werden. Persil gibt an, dass dadurch gerade bei der Verpackung erheblich Müll eingespart wird - ob das tatsächlich der Fall ist, mag ich nicht beurteilen, denn auch die Kapseln sind in einem großen Plastikbeutel verpackt. Die Plastik-Kammern der Kapsel lösen sich während des Waschgangs vollständig auf.
 
 
 
Wenn ihr die Kapseln auch testen wollt, gibt es von Persil zur Zeit eine Sparaktion, bei der man pro Kauf der Duo-Caps einen Euro sparen kann. Diese Aktion ist gültig bis Ende August. Außerdem kann jeder von euch mit der Waschanleitung zum Waschexperte für die Kapseln werden ;)
 
Meine Erfahrungen und mein Fazit
 
 
 
 
 
Ich benutze die Duo-Caps jetzt seit knappen 2 Wochen und bin mit ihrer Wirkung sehr zufrieden. Die Wäsche wird tatsächlich schon bei niedrigen Temperaturen zuverlässig sauber und weisen keine Rückstände auf. Auch die Kapsel löst sich vollständig auf und ist nach dem Waschen nicht mehr auffindbar. Das Waschmittel ist bereits vordosiert und muss nicht mehr manuell abgemessen werden.
 
Ob die Wäsche tatsächlich sauberer wird, als mit anderen Waschmitteln, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Ich kann aber beurteilen, ob die Wäsche schon mit niedrigen Temperaturen sauber wird. Das wird sie und das ist für mich definitiv ein Grund, auch in Zukunft die Duo-Caps zu kaufen - durch das Waschen mit niedrigen Temperaturen spart man nicht nur Energie ein, sondern tut gleichzeitig noch etwas für die Umwelt - wenn das kein Kaufargument ist, weiß ich auch nicht weiter ;)
 
Ich kann euch die Duo-Caps nur empfehlen und vergebe daher die volle Sternzahl ;)
 
Liebe Grüße,
Eure Nepo.Muk

Kommentare:

  1. Huhu du,

    da musste ich doch direkt mal bei dir reinschauen! :-)

    Ich finde die Idee, die hinter den Duo-Caps steckt, wirklich klasse, allerdings ist der Preis ganz schön gesalzen. Gut, dass Angebote gibt! ;-)

    Das Foto von der Waschmaschine ist wirklich originell.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Ich verliehe dir den Best Blog Award.

    http://nariels-testplanet.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    LG
    Rebecca (Nariel)

    AntwortenLöschen