Mittwoch, 20. Juni 2012

Philips Airfryer - Frittieren (ganz) ohne Fett...?????

Zusammen mit 1999 anderen Testern darf ich den Philips Airfryer für das WOM-Portal TheInsiders 6 Wochen lang auf Herz und Nieren testen.




Womit wirbt der Hersteller?












Und was halte ich davon?



Ich habe bis jetzt schon einiges ausprobiert - von frischen Pommes Frites und Kartoffelecken bis hin zu Chickenwings und Marmorkuchen - und bin begeistert, wie kinderleicht man mit den Airfryer gesundes "Fast Food" zubereiten kann.

1. Getting Started

Geliefert wird der Airfryer in einem riesen großen Karton, der hält was er verspricht: Das Gerät ist groß und nimmt auf jeden Fall etwas mehr Platz in jeder Küche ein. Einmal entpackt und von Aufklebern befreit, ist der Airfryer sofart einsatzbereit und muss nicht noch umständlich zusammengebaut werden.




2. Geschmack und Zubereitung

Zusammen mit dem Airfryer liefert Philips noch ein eigenes Kochbuch, in dem detaillierte Anleitungen für verschiedene Gerichte stehen. Die meisten habe ich bereits ausprobiert und bin wirklich begeistert! Geschmacklich sind die Kochergebnisse sehr gut gewesen und haben mir und meiner Familie sehr viel Freude bereitet. Es stimmt wirklich, dass man auch ohne viel Fettzugabe leckere Pommes Frites frisch zubereiten kann und die Heißlufttechnologie überzeugt.




Allerdings möchte ich noch darauf hinweise, dass gerade Leute, die an Pommes Frites den Fettgeschmack am meisten lieben, an diesen Pommes Frites nicht den größten Gefallen finden.
Fleisch wird besonders zart durch die schonende Zubereitung und was mich am meisten erstaunte war der Marmorkuchen - fast wie aus dem Backofen!




3. Handling




Die Temperatur lässt sich problemlos regulieren und auch eine eigener Timer ist in des Gerät integriert. Die Teile sind spülmaschinenfest, nehmen allerdings in meinen Augen durch ihre Größe zu viel Platz im Geschirrspüler ein, weswegen ich sie lieber per Hand wasche.
Das einzige Problem, welches ich mit dem Gerät habe, ist der zu kleine Frittierkorb, in den leider nicht genug hinein passt, um eine 4-Köpfige Familie in einem Rutsch zu "bekochen".
              

Erst stiften, dann würzen...
... und dann ab in den Mund! LECKER!!!
Alles in allem bin ich geschmacklich sehr zufrieden, bin allerdings von der Größe des Frittierkorbes enttäuscht. Von einem so großen Gerät, welches in der Küche eh schon genug Platz einnimmt, hätte ich mehr "Rauminnhalt" erwartet. Für kleine Mengen ist es zwar vollkommen ausreichend aber bei mehr als 2 Leuten wiederum vollkommen unpraktisch.

Hier geht's zu meiner Produktrezension bei amazon.de. Weitere Infos zum Projekt und Meinungen von anderen Testern findet ihr hier.


Liebe Grüße,
Eure Nepo.Muk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen