Mittwoch, 3. August 2016

Knuspern mit Nature Valley Crunchy

Hallöchen ihr Lieben :-)

Seit einer Woche testen wir für Brandnooz und Nature Valley die amerikanischen Müsliriegel "Crunchy" der Marke, die seit 2014 auch in Deutschland erhältlich sind.
Kaufen kann man die knusprigen Riegel entweder online oder in großen Supermarktketten wie beispielsweise Real oder auch in ausgewählten Filialen der Drogerie Rossmann.
Bis zu diesem Test kannte ich weder die Marke Nature Valley noch deren Produkte, bei denen es sich (zumindest hier in Deutschland) ausschließlich um Müsliriegel handelt.



Mein Test


Zum testen bekam ich 5 Packungen mit jeweils 5 Doppelriegeln der erhältlichen Sorten:
  • 1 x Oats & Berries
  • 1 x Canadian Maple Sirup [Ahornsirup]
  • 1 x Oats & Honey
  • 2 x Variety Pack (Oats & Honey, Canadian Maple Sirup, Chocolate Chips)


Was alle Riegel gemeinsam haben, ist eine unglaublich knusprige Zusammensetzung, wie wir sie hier in Deutschland selten bei Müsliriegeln erleben. Herkömmliche Müsliriegel bei uns lassen sich nicht auseinander brechen, da sie meistens von einer Unmenge klebriger Masse zusammen gehalten werden und sich so einfach auseinander ziehen lassen.
Nature Valley Crunchy lässt sich dagegen eher mich einer Art Knäckebrot vergleichen: die einzelnen Bestandteile sind fest miteinander verbunden und es knuspert so richtig schön laut wenn man in einen Riegel beißt.




Bisher habe ich die Sorten Oats & Honey und Canadian Maple Sirup probiert und bin von den leckeren Riegel sehr angetan. Sie sind wie gesagt sehr knusprig und da sie zu 55% Vollkorn sind, hat man auch ordentlich etwas zum kauen zwischen den Zähnen. Im Vergleich mit anderen Müsliriegeln sind sie etwas flacher, sodass in jeder Packung gleich 2 Riegel enthalten sind. Dadurch ist man immer verleitet, den zweiten Riegel gleich hinterher zu schieben - was bei dem Geschmack nicht abwegig ist.
Mir schmecken die Riegel sehr gut - sie haben (für meinen Geschmack) die richtige Süße und machen Lust auf mehr.



Mein Fazit


Ich finde es zwar schade, dass immer gleich 2 Riegel in einer Verpackung sind, da man immer verleitet ist, direkt beide auf einmal zu essen. Selbst wenn man sich einen Riegel aufheben möchte, ist es gerade in der Handtasche schwierig, da man Gefahr läuft, die ganze Tasche mit Krümeln zu kontaminieren...
Geschmacklich finde ich die Riegel sehr lecker - aber klar, wie bei allen Süßigkeiten, sollte man hiervon nicht zu viel essen.

Liebe Grüße,
Eure Nepo.Muk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen