Dienstag, 31. Juli 2012

Erfrischend anders - mit KROMBACHER FASSBRAUSE!

Ich darf wieder testen - diesmal die neue Krombacher's Fassbrause und im Auftrag der WOM-Community Konsumgöttinnen!

Wenn wir schon keinen geologischen Sommer haben, dann wenigstens einen kulinarischen ;)

Die Fassbrause ist das neue Trendgetränk von Krombacher und es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder.

Die Fassbrause ist laut Angaben des Herstellers ein leckeres, gesundes und alhokolfreies Erfrischungsgetränk, welches damit ideal in den Sommer passt. Damit ist das Getränk nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche wunderbar geeignet und kann sogar ganze Familien begeistern.

Ob ich begeistert sein werde, erfahrt ihr, sobald ich mein Testpaket erhalten und die erste Flasche geöffnet habe ;) Mich interessiert besonders, ob die Fassbrause wirklich den Durst löscht, wie der Geschmack ist und ob sich der Konsum zusammen mit Sport verträgt. Wenn Krombacher hält was es verspricht, könnte die Fassbrause es sogar auf meine Top Ten von Lieblingsgetränken schaffen ;)

Bis bald,
Eure Nepo.Muk


Vorgestern war es endlich so weit - der Postbote stand mit der neuen Krombacher Fassbrause Holunder (!) vor der Tür. Ausgepackt, gefreut, kaltgestellt.

Gestern Abend hatte ich dann noch Besuch von einer Freundin und wir haben die Gelegenheit direkt genutzt, um gemeinsam jeder eine Flasche der (nun endlich kalten) Fassbrause zu probieren.

Mein erster Eindruck war Überraschung! Man sieht dieses knallig rote Getränk und erwartet irgendwie, dass es tierisch süß sein müsste und wird dann von einem leicht herben, fruchtigen Holundergeschmack erfrischt. Die Fassbrause ist nicht vergleichbar mit Limonade, da sie nicht annähernd so süß schmeckt wie Limonaden oder Colagetränke. Durch die Kohlensäure entsteht ein leichtes Prickeln im Mund und beim Schlucken, was herrlich erfrischt und dabei nicht zu dick aufgetragen ist. Meiner Freundin erging es ähnlich: "Hey, das schmeckt ja richtig gut!". Leicht herb im Geschmack und da sie nicht zu süß ist, unserer Meinung perfekt geeignet an warmen Sommertagen. Da sie alkohlfrei ist, ist sie außerdem eine tolle Alternative zu Limonade oder alkoholfreiem Bier, wenn man mal wieder als Fahrer auserkoren wurde. Nett ist auch, dass der Kaloriengehalt der Fassbrause im Vergleich mit Limonaden relativ niedrig ist - wobei ich ganz klar die Meinung vertrete: wenn jemand kalorienarm und gesund trinken möchte, soll er einfach Wasser trinken, das ist eh das gesündeste Lebensmittel was dieser Planet zu bieten hat...
Ich hatte gestern außerdem noch das Glück, bei einem Freund zu Besuch zu sein, der auch schon ein Mal die Holunder Fassbrause getrunken hatte und habe ihn natürlich direkt nach seiner Meinung gefragt. Für seinen Geschmack sei die Fassbrause von Krombacher ein wenig zu süß, er bevorzuge die Fassbrause (ebenfalls mit Holundergeschmack) von Veltins, da diese noch ein bisschen herber im Geschmack sei. Da er die Veltins Fassbrause auch im Haus hatte und ich noch den Geschmack der Version von Krombacher auf der Zunge, habe ich es mir nicht nehmen lassen, sofort einen direkten Geschmacksvergleich anzustellen. Es stimmt tatsächlich, die Fassbrause von Veltins ist etwas herber im Geschmack und ich kann mir gut vorstellen, dass Männer diese deswegen eher bevorzugen, für uns Mädels war die Krombacher Fassbrause aber ein totaler Volltreffer.

Als nächstes werde ich befreundete Kinder probieren lassen - denn da das Getränk keinen Tropfen Alkohol enthält, könnte es eine tolle Alternative zu herkömmlichen, viel zu übersüßten Limonade sein.


Mein Zwischenfazit ist sehr positiv, ich hätte nicht gedacht, dass mir die Fassbrause so gut schmeckt! Gerade weil man einen viel süßeren Geschmack erwartet, ist die Überraschung und die Erfrischung um so größer, sobald man den ersten Schluck trinkt.

Liebe Grüße,
Eure Nepo.Muk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen